2 Kommentare

  1. Das erscheint in der Tat widersinnig – da fliegt man das ganze Jahr fein aufgelöst bis auf zwei Nachkommastellen um Prozente und am Ende des Jahres wird alles mit den worldcup-Punkten ganzzahlig dargestellt.
    Was an der Spitze vielleicht zu einer differenzierteren Darstellung gereicht führt im Mittelfeld zu einer elenden Punktegleichmacherei – jetzt im Moment nach 10 Wettbewerben in 2018 stellt sich das wie folgt dar:
    5 x 1 Punkt
    4 x 2 Punkte
    2 x 6 Punkte
    6 x 7 Punkte
    2 x 8 Punkte
    6 x 11 Punkte
    3 x 12 Punkte
    3 x 14 Punkte
    3 x 16 Punkte
    2 x 22 Punkte
    2 x 30 Punkte
    2 x 39 Punkte
    2 x 74 Punkte
    2 x 78 Punkte
    2 x 85 Punkte
    => das sind in Summe 46 (!) Piloten die nicht genau wissen ob/ wieviel Sie besser oder schlechter sind wie ihr punktgleicher Fliegerkollege…
    Vor Einführung des worldcup-Punktesystems gab es keine 5 Piloten, die punktgleich waren…

    Ist das worldcup-Punktesystem in der jetzigen Form nun wirklich besser ??? :Thinking:

    Daß man sich an anderer Stelle da auch nicht so sicher ist zeigt sich nicht zuletzt am deutschen Qualifizierungssystem für die Weltmeisterschaften.
    Da greift man auch lieber aufs Prozentsystem zurück… :Tears: :Who-s-the-man:

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