Kirchheim Open F3B 2011

Am 15./16./17.April 2011 werden sich drei Tage lang im Süden von Deutschland
ca 50km entfernt von Stuttgart auf dem Flugplatz in Hülben Modellsegelflugpiloten aus ganz Europa treffen.

Piloten aus neun Nationen werden hier ihr Können im sportlichen Wettstreit aufblitzen lassen
auf dem Flugplatz – auf dem 2008 ein Weltrekord im F3B-Speedflug aufgestellt wurde
um einen Sieger im fliegerischen Dreikampf  Zeitflug – Streckenflug – Speedflug zu ermitteln.

Der ausrichtende Modellsportclub Kirchheim sorgt an allen Tagen für Bewirtung,
so daß sich ein Ausflug hierher auf jeden Fall lohnen dürfte.


huelben_2010

schönes Video von 2010 (einfach anklicken)

Koordinaten vom Platz: 48.528400,9.398160
(am besten google maps aufrufen, oben genannte Zahlen einfach reinkopieren und dann den Routenplaner starten )

website der Veranstaltung: www.kirchheim-open.de
website vom ausrichtenden Verein: www.msc-kirchheim.de
website der Fliegergruppe, die freundlicherweise ihren Platz zur Verfügung stellt: www.fliegergruppehuelben.de

2 Kommentare

  1. Und ich darf mal wieder unter der Linie sitzen und morgens frieren und abends den Sonnenbrand kühlen – oder noch besser – das Wasser abends aus den Schuhen leeren 😈 aber was tut man nicht alles..

  2. Hoffen wir das Beste – dann gibt es in Kirchheim auch so ein tolles Wetter wie in Salzburg B-) – ab jetzt heißt es tapfer „Tellerchen leer essen“ und Daumen drücken – dann gibts auch schönes Wetter 😉

Kommentare sind geschlossen.