2012

Jahresschluss_2012
am Hang – Jahresabschlussfliegen 2012 – Foto: von Bernhard

 

Ein interessantes F3B-Jahr liegt hinter uns. So hatten wir als Piloten mit einigem zu kämpfen:  durchgebrannte Servos, abdankende Empfänger, unvermittelt aktuelle Bodennähe und auch den ein oder anderen Verwender… Dafür wurden wir belohnt mit toll organisierten Wettbewerben, vielen geflogenen Strecken, einigen schnellen speeds, neuen internationalen Bekanntschaften, guter Stimmung, spontaner Hilfe von Fliegerkameraden, freundschaftlichen Bierchen und einigen erheiternden Momenten vor, während und nach den Wettbewerben.
Generell läßt sich sagen, daß die Geschwindigkeit der F3B-Ergebnispräsentationen drastisch zugenommen hat und die neuen Medien werden immer eifriger genutzt. Dies ist ein durchweg positiver Trend wie wir finden – erfreulicherweise ist nun schon Ende des Jahres bekannt wie die geplante zeitliche Abfolge der Wettbewerbe in 2013 sein soll. So können wir schon ein bisschen planen. Darüber hinaus weiß man bereits im Voraus wie sich die Wertungen von Eurotour und worldcup ergeben werden – das ist auch gut.

Wir wünschen an dieser Stelle einen schönen Jahreswechsel und freuen uns aufs neue F3B-Wettbewerbsjahr wenn wir wieder mit neuem Elan den aufsteigenden Bärten entgegenfiebern dürfen; sicher sehen wir den ein oder anderen Bekannten auf einem Wettbewerb wieder 🙂 .
Bis dahin schicken euch die foo-Jungs elektronische Grüße durchs Netz und wünschen Gesundheit + gelungene Flüge !