Termine – F3B World Cup Competitions 2012

Bei http://lomcovak.cz sind einige Worldcup Termine aufgetaucht: (am 23.10.2011 von F3B.de aktualisiert)

Anmeldung (siehe F3B.de).

7 Kommentare

  1. FAI – Modellflugwebsite ( relaunch/aufgehübscht 18.10.2011 )
    http://www.fai.org/aeromodelling

    FAI – Eventkalender
    http://www.fai.org/civa-events/civa-events-calendar-and-results

    FAI-world-cup-Punkte – „drei aus X“ (Stand Ende Oktober 2011)
    zum vollständigen Mitspielen werden world-cup-Punkte aus 3 verschiedenen Ländern benötigt
    (vgl. Seite 34 )
    http://www.modellflug-im-daec.de/bemod/pdf/fai/2011/SC4_Vol_F3_Soaring_11_Rev_1.pdf

    Auf die Punkte-Ermittlung im kommenden Jahr 2012 bin ich gespannt.
    Ob es wirklich wie auf Seite 34 des oben genannten Dokuments nur ein Punktsystem ähnlich wie in der Formel 1 geben wird ?
    Oder vielleicht doch so wie seither – eine Tabelle, in der die erflogenen Prozente addiert werden ?
    Oder womöglich eine Kombination aus beidem ?

    Für diejenigen Teilnehmer, die bei einem Wettbewerb nicht nur unter den ersten 25 sind – und da zähle ich mich dazu – ist eine Darstellung der Prozente sehr reizvoll.
    Gehen die Darstellung der Prozente verloren, dann geht für mich ein gutes Stück der Vergleichbarkeit verloren.

    Ich bin gespannt was kommt 🙂

  2. Heute geht die Melderei mal wieder los – Worldcup 2012 – mal sehen ob die Teilnehmer heuer auch so schnell sind …
    Voraussichtlich ist dieses Jahr um diese Zeit auch noch etwas mehr Schnee in der Umgebung.

Kommentare sind geschlossen.