43th Oktoberfest Pokal 2018, München

München 2018 – Ergebnisse bei resolutions.ch  :Approve:
Video von Detlef Teichmann :Approve: :Approve:

Der reichste Gabentisch der Saison stand wieder einmal in München.
Feinste und zahlreiche Preise gab es nach zwei Tagen tollem Flugbetrieb, feinem Faßbier und viel guter Luft.
Für mich war besonders an diesem Wochenende:
– ein großes, internationales Starterfeld mit 90 Teilnehmern und drei komplett geflogenen Runden
– tolle Verpflegung am Platz
– 7 Rookies waren anwesend um im spannenden Wettstreit gegeneinander anzutreten;
Mitglieder der Akamodell Stuttgart gingen mit einem selbst entwickelten Flieger an den Start
– Samstags schöner Ostwind mit tollen Hochstarthöhen, zwei zwölfer speeds
– auch Sonntags nach einer kühlen Nacht flott ansteigende Temperaturen gab es anständige Thermik – und das Ende September ! Wohl dem der zur Mittagszeit auf kurze Hosen wechseln konnte…
– ein kleiner Dank an Uwe und Karl der für Ihr besonderes Engangement im F3B ausgebracht wurde
– Frank Thomas wurde zum neuen Aktivensprecher F3B vorgeschlagen

Darüber hinaus war auch die Vorstellung der „F3B-E -Idee“ sehenswert in Form von 8 Piloten, die in eigenen Gruppen flogen, jeder konnte sich (s)eine Meinung bilden

kurze Zusammenfassung von Wolfi, 06.10.2018

6 Kommentare

  1. Nach dem morgendlichen Zeitflug bei dem man einen guten Start und ab und zu noch einen Lupfer brauchte ging’s weiter mit Strecke und jetzt Speed. Der gleichmäßige Wind ermöglicht schöne Höhen bei 1.22er Seinen, die geflogenen Zeiten sind flott, es ging schon bei den ersten zehn Piloten unter 15

  2. Heute am Sonntag hat der Wind gedreht und wir starten in Richtung Westen. Nach einer kühlen Nacht mit Raureif auf den Zelten und Wiesen starten wir morgens bei Schwachwind mit dünnen Seilen. Die Temperatur steigt in der Sonne rasch an und vielleicht kommt noch etwas Bewegung in die Luft

  3. Was war das für ein geiles Wochenende mit Euch Jungs :Overjoy:
    Ich freue mich schon auf die F3B-Saison 2019 mit Euch :Cheers:

Kommentare sind geschlossen.